· 

Hamburgs Erster Bürgermeister kommt ins Bürgerhaus – Dr. Peter Tschentscher im Gespräch mit der SPD Wilhelmsburg

Am Dienstag,19.02.2019 um 18:00 Uhr lädt die SPD Wilhelmsburg alle Wilhelms-burgerinnen und Wilhelmsburger herzlich ins Wilhelmsburger Bürgerhaus ein. Dort wird Hamburgs Erster Bürgermeister, Dr. Peter Tschentscher gemeinsam mit der Bezirkspolitikerin und SPD-Spitzenkandidatin für den Wahlkreis Wilhelmsburg-Ost, Kesbana Klein, und dem SPD-Spitzenkandidaten aus Wilhelmsburg-West, Fred Rebensdorf, über die Zukunft unserer Stadt und die Herausforderungen, die Bezirks- und Landespolitik in den kommenden Jahren gemeinsam meistern wollen, sprechen.

 

Auch die anstehenden Wahlen in Hamburg werden ein wichtiges Thema der Veranstaltung sein. Unterstützt wird die Veranstaltung auch durch den Wilhelmsburger Bürgerschaftsabgeordneten, Michael Weinreich. „Das Zusammenspiel aus Landes- und Bezirkspolitik funktioniert in Wilhelmsburg sehr gut. Das ist auch wichtig, weil viele Dinge in Wilhelmsburg nur angeschoben werden können, wenn die Bezirksabgeordneten und die Bürgerschaft an einem Strang ziehen. Unser größtes Problem in Wilhelmsburg ist, dass es derzeit jeweils nur eine SPD Abgeordnete aus Wilhelmsburg in der Bezirksversammlung Hamburg-Mitte und mit mir nur einen Bürgerschaftsabgeordneten für unseren großen und vielfältigen Stadtteil gibt,“ erklärt Michael Weinreich (SPD). Grund für diese Unterrepräsentation des Stadtteils Wilhelmsburg ist vor allem die niedrige Wahlbeteiligung.

 

Trotzdem konnte die SPD Wilhelmsburg in den vergangenen fünf Jahren auf Bezirksebene vieles umsetzen – auch darüber soll am Dienstag, 19.02.2019 mit dem Bürgermeister gesprochen werden.

 


Aus der Presse

Neuer Ruf Wilhelmsburg 02.02.19
Neuer Ruf Wilhelmsburg 02.02.19
Hamburger Abendblatt vom 11.02.19
Hamburger Abendblatt vom 11.02.19
Wochenblatt Wilhelmsburg 13.02.19
Wochenblatt Wilhelmsburg 13.02.19