Aktuelles aus Wilhelmsburg

Aktuelles aus Wilhelmsburg · 19. Januar 2020
Seit 15.12.2019 fährt die Buslinie 152 nicht mehr nach Kirchdorf-Süd. Fahrgäste werden auf die nächste Haltestelle "Kirchdorf-Kreuzkirche" verwiesen. Grund: Der neue Großraumbus CapacityL der Linie 13 braucht mehr Platz in der Buskehre. Deshalb wurden die beiden Haltestellen in Kirchdorf-Süd ("Kirchdorf-Süd", "Karl-Arnold-Ring") komplett gestrichen. Dank des Einsatzes unseres Wilhelmsburger Bürgerschaftsabgeordneten und mir hält die 152 nächste Woche wieder in Kirchdorf-Süd...

Aktuelles aus Wilhelmsburg · 23. November 2019
Die Post im Luna Center soll in der Weihnachtszeit entlastet werden. Deshalb müssen viele Wilhelmsburger seit 01. November bis zum 31. Januar ihre Pakete aus Harburg (alte Post am Bahnhof Harburg) abholen. Öffentlich angekündigt hat die Post das nicht. Es kam in die Öffentlichkeit, weil sich ein Bürger in der Bürgerfragestunde des Regionalausschusses letzten Dienstag beschwerte. Es kann jeden auf der Elbinsel treffen. Deshalb bitte genau auf den Abholort auf dem Abholschein achten!

Aktuelles aus Wilhelmsburg · 12. Mai 2019
Nur die SPD in Wilhelmsburg verwendet zurzeit klassische plastikfreie Holzplakatträger und plastikfreie Papierplakate mit natürlichem plastikfreiem Klebstoff und bindet die Plakatträger mit Draht an. Draht und Papierplakate werden nach Verwendung recycelt und die Holzplakatträger können nachhaltig 10-20 Jahre benutzt werden. Hohlkammerplakate sind Wegwerfprodukte aus Plastik zur einmaligen Verwendung gedacht! Einziger Vorteil: Sie sind leicht und können sofort aufgestellt werden.